Wissenswertes

Ich hoffe ich kann dich mit meiner handgefärbten Wolle begeistern!

Ich färbe meine Garne mit reaktiven Säurefarben, die als licht- und waschecht deklariert sind.

Es kann vorkommen, dass die Garne beim Waschen etwas Farbe abgeben. Es ist ein natürlicher Prozess und viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. So ist es also unterschiedlich, je nach Farbe, Garnqualität, Wasserhärte, Waschmittel etc.

Bitte beachte dieses bei der Kombination von verschiedenen Farben, sowohl beim Stricken als auch beim Waschen!

 

Des Weiteren ist jeder Strang ein Unikat. Auch der, in der selben Farbe, aus dem selben Topf... Handgefärbte Stränge sind nicht 1:1 nachstellbar und keine Zwillinge sondern Geschwister, wie es so schön heißt.

Beim Verstricken von mehreren Strängen, kann man eine 'Blockbildung' vermeiden, indem man zwei oder mehrere Stränge abwechselnd in der Runde oder Reihe verstrickt.

 

Ich bitte von Anfragen aufgrund einer Auftragsfärbung abzusehen, da ich es nicht ableisten kann. Es findet sich bestimmt etwas für jeden Geschmack unter den angebotenen Färbungen, da bin ich mir sicher!

Vielen Dank für dein Verständnis!!!

 

Wichtiger Hinweis: Ich beziehe meine Rohwolle von Händlern, die Ihre Wolle als mulesing-frei deklariert haben.